Midgard

Seit 2009 spielt die Midgard-Gruppe nun mit wechselnder Besetzung die sogenannte "Seemeister-Kampagne".
Worum geht es?
Midgard hat nichts mit der nordischen Mythologie zu tun, sondern ist eine Spielwelt, die unsere Welt abbildet. So gibt es schottische Highlands, Kelten, Barbaren, ein Italien zur Zeit der Renaissance, den Orient, Asien usw.

Vor 800 Jahren herrschte das Vallianische Imperium ähnlich den Römern über die gesamte bekannte Welt.
An der Spitze stand eine Kaste von sehr mächtige Magiern, die vor allem das Element "Wasser" gebändigt haben, daher der Name "Seemeister". Diese Fähigkeiten halfen ihren Flotten bei der Eroberung der Welt. Eine Gruppe dieser Magier wollte aber nicht bei den Elementen Schluss machen, sondern machte sich daran auch Dämonen = Wesen von anderen Ebenen zu unterwerfen. Diese "Dunklen Meister" stürzten die Welt ins Chaos.
Ihre Gegner, die "Grauen Meister" leisteten Widerstand und standen den unterworfenen Völkern bei und es kam zu einem Krieg, der in fast allen unterworfenen Ländern geführt wurde.
In diesem Krieg wurden die Dunklen Meister besiegt,  die Grauen verschwanden. In allen Ländern war man sich einig, dass nie wieder eine Alleinherrschaft der Magier möglich sein sollte.

Es mehren sich nun die Anzeichen dafür, dass die Dunklen Meister zurückkehren wollen...

Die Gruppe hat die finalen Hinweise auf die menschlichen Helfer erhalten. Die Magiergilde der Küstenstaaten fordert die Gruppe auf, in eine dunkle Parallelwelt (Myrkgard) zu reisen um dort ihre eigenen Doppelgänger herzubringen um somit ein Zusammenstoßen beider Welten zu verhindern.

Die Helden:

• Der Gnomenhexer Jandric (Jörg)
  • Der chryseische Söldner-Krieger Andrax (Dirk)
  • Die wunderschöne Kriegerin Nergaia (Sophie)
  • Der halbzwergische Barde Skareos (Till)
  • Der bulugische Halbling-Spitzbube (Flo)
  • Der bulugische Seher Fikipitiq (Götz)
  • Der "Meuchelmörder" Fuchs (Johannes)

...nähern sich dem fulminanten Ende dieser seit 8 Jahren andauernden Kampagne.

Es wurde vollbracht der Besuch von Myrkgard verhinderte den Zusammenstoß der Welten!

Nun da unsere Helden zurück in Ihrer Welt sind und sich Ihrer Wege getrennt haben erreicht sie nach einiger Zeit eine Einladung von Jandric zu seinem 100 Geburtstag. Doch etwas scheint merkwürdig...

Das Spezial zum 100. Geburtstag soll noch mal alle zusammenführen.

Und so war es auch, aber es fand der Geburtstag nicht auf Midgard statt sondern auf Myrkgard, da die beiden Jandrics Ihre Rollen getauscht hatten. Hier mussten die Helden einen Anschlag auf den Geburtstag vereiteln, die Konsulin schützen, da auch die verschollen geglaubten dunklen Meister zurück nach Myrkgard kehren wollten.
Eine Invasion konnte erst einmal verhindert werden und die Helden passierten ein geheimes Portal.
Wer weiß wo es sie hinführt...

(Beendet? - Es ist nicht tot was ewig liegt,...)