24.09.2017

Tabletop-Network-ReRoll-Weekend vom 3.11. bis 5.11.

Tabletopreroll.jpg
Auch diese Jahr wird wieder Deutschlandweit für den Guten Zweck gespielt und auch wieder bei uns in der WeltenSchmiede!

Am ReRoll-Weekend dürft Ihr, wie der Name es vermuten lässt, Würfelwürfe, die Euch nicht gefallen (oder die Ihr nicht brauchen könnt) einfach neu würfeln. Ohne Diskussion. In jeder Phase des Spiels. In jedem Spiel. Jeden einzelnen Würfelwurf, egal, was ausgewürfelt werden soll. Den neu gewürfelten Wurf müsst Ihr dann aber akzeptieren. Jedes Mal, wenn Ihr neu würfelt („re-rollt“) kostet Euch das allerdings 50 Cent. Pro Würfel. Ihr dürft Euch Euer Schicksal also weitestgehend erkaufen.

„Im echten Leben kann man nicht neuwürfeln!“. Eine bittere und unabänderliche Wahrheit. Kann man nicht. Man kann aber helfen.
Und genau deswegen gibt es das Tabletop-Network-ReRoll-Weekend: Wir helfen.
Das gesamte erwürfelte Geld wird gesammelt und im Namen des Tabletop-Network dem „Weisser Ring e.V.“ gespendet und kommt somit unmittelbar Kriminalitätsopfern zugute.

Bei uns könnt ihr von Freitagabend bis Sonntagabend spielen.

ab 19:30 - Friday is Highday!
ab 20:00 - Warmachine Tabletop

ab 15:00 - Brettspiele mit Neuheiten aus Essen

ab 14:00 Brettspiele
um 14:30 The Sprawl - Rollenspiel (Bitte Anmelden unter: post [at] irrlicht-verein.de)

Info “The Sprawl”
Nützlich wie ein Wegwerffeuerzeug, und genauso schnell ausgebrannt: Im Sprawl zählt nur, ob du das richtige Werkzeug bist für das Problem, was eine der großen Zaibatsus gerade hat.
The Sprawl, ein schnelles Cyberpunk-Rollenspiel basierend auf der Apocalpyse Engine. Die Charakterbögen sind auf Englisch, grundlegende Englischkenntnisse sollten also vorhanden sein.Wer Interesse an ein wenig Cyberpunk-Rollenspiel zum Sonntag hat melde sich unter der Email post [at] irrlicht-verein.de an und sichere sich einen der Plätze.
Die Anmeldung ist dringend erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf max. 5 SpielerInnen begrenzt ist.

Also meldet Euch an und taucht ein in “The Sprawl”!

Nicht vergessen: Jede einzelne Teilnahme, jedes einzelne Spiel, jeder einzelne neu gewürfelte Wurf zählt.

Irrlicht - 21:20:08 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

12.09.2017

5. Alt-Treptower Baumscheibenfest, am 16.9.17

21151354_10155997899251686_5157710324002292078_n.jpg
Das 5. Baumscheibenfest - in Alt-Treptow findet auch dieses mal wieder Einlass in die WeltenSchmiede.
Damit man auch einen guten Eindruck vom Irrllicht e.V. bekommen kann, laden wir alle Interessierte ein vorbeizuschauen und mit uns zu spiele.

Es werden wieder die verschiedensten Gesellschaftsspiele präsentiert, so wird Tabletop vorgestellt und natürlich etliche Brettspiele gespielt.

Gespielt wir vor und hinter der WeltenSchmiede und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt.

Los geht es ab 14 Uhr.

Wir freuen uns über jede Neugierige die bei uns vorbeischaut.

Irrlicht - 18:42:50 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

01.09.2017

Stadt-Land-Spielt! & ICECOOL Turnier am 9.9.2017

stadt.jpg

„Stadt-Land-Spielt!“ lädt auch dieses Jahr wieder alle ein zum spielen!

Dabei können die Besucher den ganzen Tag nach Herzenslust Spiele ausprobieren und testen. Es gibt keine Einstiegshürden oder Berührungsängste.
Kompetente Spieleerklärer stehen bereit, um jedem das passende Spiel zu zeigen und zu erklären.

Im Rahmen von “Stadt-Land-Spielt!” finde auch ein ICECOOL Turnier bei uns statt, wo die coolsten Schnipser, gesucht werden.

Bei ICECOOL schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister hat den Fisch gerochen und ist ihnen dicht auf den Fersen: Der alte Spielverderber versucht die kleinen Schwänzer zu erwischen und die Schülerausweise zu kassieren. Wer hat den richtigen Schnipp und schnappt sich alle Fische, um sie in Sicherheit zu schnabulieren? (Amigo)

Also meldet Euch bei uns an und macht mit, wenn wir die beste Schnipserin suchen.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Email post [at] irrlicht-verein.de

Der Veranstalter hat leider nicht viele Versionen zur verfügung gestellt.
Deswegen bitten wir Euch, Euer eigenes Spiel mitzubringen, falls vorhanden, damit es nicht zu Wartezeiten kommt.

Das Turnier startet um 14.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf Euch!

Und natürlich gibt es auch wieder die kleinen Geschenke der letzten Jahre.

Los geht es um 14 Uhr.

Also kommt vorbei und spielt mit – wir freuen uns auf viele große und kleine spielbegeisterte Besucher!

Irrlicht - 22:08:42 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen