30.08.2022

Stadt-Land-Spielt! Tag des Gesellschaftsspiels - bei uns am 10. September 2022

Miteinander am Spieltisch: Raum für Spaß, für Glücksmomente und fürs Training kognitiver Fähigkeiten.
Stadt-Land-Spielt! ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel.

Logo SLS.jpg

Jedes Jahr am zweiten September-Wochenende treffen sich Spielbegeisterte - Groß und Klein, Jung und Alt. Zahlreiche Veranstalter im deutschsprachigen Raum organisieren dazu Veranstaltungen.
An 180 Standorten kann dieses Jahr gespielt werden. Spieleclubs, Spieliotheken, Bibliotheken, Spiele- und Buchgeschäfte, Jugendzentren, Urlaubsdestinationen und weitere öffentlichen Einrichtungen beteiligen sich an diesem Wochenende.

Bei uns in der WeltenSchmiede starten wir Stadt-Land-Spielt! am 10. September ab 14 Uhr!

Zahlreiche neue und alte Spiele stehen an dem Tag zum Spielen und Testen zur Verfügung. Außerdem wird es eine Rallye geben: Wer an dem Tag Carcassone, Spiel des Wissens und Catch the moon meistert, darf an einer Verlosung teilnehmen und kann tolle Spielepreise gewinnen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch :)

Irrlicht - 08:26:16 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

24.08.2022

10 Jahre Baumscheibenfest im Kiez! Wir sind auch wieder mit dabei - 03. September 2022 ab 14 Uhr

Logo Baumscheibenfest.png

Das Baumscheibenfest, DAS Kiezfest in Alt-Treptow feiert dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum.
Wir vom Irrlicht e.V. sind nach der Coronapause in diesem Jahr auch wieder mit dabei und laden alle herzlich ein uns zu besuchen, mit uns zu spielen, die WeltenSchmiede und uns Irrlichter kennenzulernen.

Neben verschiedenen Spielen präsentieren wir außerdem noch unseren Grill :-)

Kommt am 03. September ab 14 Uhr vorbei und lernt uns und den Kiez kennen, wir freuen uns auf euch :)

Irrlicht - 14:51:40 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

08.08.2022

Sommerfest 2022! Am 13. August

Sommerfest 2022.jpeg

Am Samstag, den 13. August feiern wir unser diesjähriges Sommerfest. Gemeinsam wollen wir uns, den Verein und den Sommer feiern und zwar mit Dir, mit allen Irrlichtern, Freunden, Familien, Nachbarn und Gästen. Da die WeltenSchmiede in diesem Jahr 15 Jahre alt wird, möchten wir das ganz besonders feiern.
Wir wollen drinnen und draußen feiern, es soll gegrillt werden und ein Buffet geben. Wir haben ein paar Outdoorspiele in unserem Fundus, die gerne im Garten ausprobiert werden können.

Seid herzlich eingeladen, wir freuen uns auf euch :)

Irrlicht - 16:05:26 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen