30.10.2020

Schließung der WeltenSchmiede

Geschlossen.jpgEs ist wieder soweit, die verschärften Schutzmaßnahmen gegen die Pandemie haben nun auch wieder die WeltenSchmiede getroffen.

Aufgrund der „zehnten Verordnung zur Änderung der SARS-Cov-2-Infektionsschutzverordnung“, welche am 2.11.2020 in Kraft tritt -

wird die WeltenSchmiede, ab dem 2.11.2020 für zunächst den Rest des Monats November 2020 geschlossen.

Die Schließung wird mindestens bis zur Neubewertung der Lage durch den Senat von Berlin andauern, die wahrscheinlich Ende November 2020 erfolgen wird.

Wir hoffe, die WeltenSchmiede so bald wie möglich wieder zu öffnen.

Bis dahin - spielt weiter (online).

Der Vorstand des Irrlicht e.V.

Irrlicht - 20:47:09 @ Aktuelles

30.09.2020

Gratisrollenspieltag 10.10.2020

GRT 2020 abgesagt.jpg

Der Ersatztermin für den 10.10.20 wird bei uns nicht in der WeltenSchmiede stattfinden und dementsprechend als live Veranstaltung vor Ort leider entfallen. Auch die Organisatoren raten von einer Präsenzveranstaltung ab - ihr wisst schon wieso…

Wir hoffen, daß es im nächsten Jahr wieder einen GRT vor Ort in der WeltenSchmiede geben kann :)

Bleibt gesund und spielt weiter.  

Irrlicht - 10:27:53 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

13.09.2020

Wiedereröffnung der WeltenSchmiede

107_0760.jpg
Mit dem Monat August wurde die WeltenSchmiede wieder langsam für öffentlichen Veranstaltungen geöffnet.
Sprich, jeder ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen und mitzuspielen.

Natürlich gibt es einige neue Regeln zu beachten, aber die netten Veranstalter*innen werden sie Euch gerne näher bringen bzw. hängen sie auch in der WeltenSchmiede aus. Grob könnt Ihr Euch an den Regeln der Gastronomie orientieren. Darum Maske nicht vergessen und für die Kontaktliste Eure Daten bereithalten!

Seid wieder Herzlich in der WeltenSchmiede willkommen!

Wir freuen uns auf Euch.

Der Vorstand

Irrlicht - 15:02:52 @ Aktuelles

15.03.2020

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen bis auf weiteres.

door.jpg
Die Situation zum Coronavirus ist Euch ja wahrscheinlich bestens bekannt, darum noch einmal in Kurzform:

Durch die Verordnung des Senats von Berlin (vom 14.3.2020) alle Kneipen und Bars zu schließen sehen wir leider keine Möglichkeit, momentan öffentliche Veranstaltungen bei uns durchzuführen. 
 
Alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis zur Neubewertung der Lage durch den Senat von Berlin ausgesetzt, sprich bis dahin sind alle unsere öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. 
 
Wir hoffen das sich die Situation bald wieder entspannt und wir wieder die WeltenSchmiede für Euch öffnen können. Im Discord geht es natürlich weiter bei uns (Online).

Bleibt gesund und wir sehen uns dann hoffentlich bald wieder in der WeltenSchmiede :-)

Der Vorstand des Irrlicht e.V.

Irrlicht - 10:50:53 @ Aktuelles, Veranstaltungen

16.02.2020

Anmeldung zum GRT eröffnet!

grtklein.jpg
Unser Programm steht, also Angemeldet und am 14.3. bei uns vorbeigekommen.
Wir freuen uns!

Irrlicht - 20:17:01 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT | Kommentar hinzufügen

05.02.2020

Gratisrollenspieltag 2020, am 14.3.20 in der WeltenSchmiede

IMG_20191211_062615-1024x376.jpg
Der GRT 2020 rückt näher und wir sind natürlich wieder dabei. 
Ob Ihr Neuling, oder alter Hase seid, ist dabei ganz egal. Erklärt und vorgestellt werden die Systeme von unseren SpielleiterInnen, die spannende 4-5 Stunden Rollenspiel mit Euch verbringen möchten.

Um 13 Uhr geht es Los und es wird wieder zwei Spielblöcke um 13.30 Uhr & 18.30 Uhr geben.

Darum merkt Euch den Termin!
Sobald unser Programm steht, werdet Ihr Euch anmelden können und wieder eine Toll Zeit beim Rollenspiel erleben können!

Die Anmeldung erfolgt ab dem 17. Februar 2020

Bei Fragen schreibt eine E-Mail an:
post [at] irrlicht-verein.de oder schaut auf unserem Discordserver vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Irrlicht - 14:23:20 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

29.10.2019

WeltenSchmiede Spieletag am 9. November 2019 ab 14 Uhr - Beute von der diesjährigen SPIEL

An jedem zweiten Samstag eines Monats findet unser großer Spieletag statt, bei dem sich alles ums Brettspiel dreht.

Dieses mal präsentieren wir euch die frisch von der SPIEL, der weltgrößten Spielemesse in Essen, mitgebrachten Spiele:Essen Beute.jpg

ECOS - der erste Kontinent
Ihr übernehmt den Aufbau und die Gestaltung des ersten Kontinents. Durch ein innovatives Aktivierungssystem gestalten die 2-6 SpielerInnen simultan sowohl Flora als auch Fauna.

RUSH MD
In diesem kooperativen Echtzeitspiel erleben die bis zu 4 SpielerInnen den stressigen Alltag in einer Notaufnahme. Zusammenarbeit ist alles, um die Patienten richtig zu diagnostizieren und zu behandeln.

OBSCURIO ist ein kooperatives Kommunikationsspiel mit geheimen Rollen. Eine Spielerin verkörpert das Grimoire und leitet die Zauberergruppe durch Hinweise Raum für Raum zum Ausgang. Die Zauberer versuchen gemeinsam, die Hinweise des Grimoires zu deuten und die richtige Bildkarte an einer Tür zu finden. Doch es gibt einen Verräter unter ihnen…

FUJI KORO ist kooperativ wie auch kompetitiv spielbar für 1-6 Spielerinnen und Spieler, die sich auf der Flucht vor dem ausbrechenden Fuji befinden. Als würde ein ausbrechender Vulkan im Rücken nicht reichen, gilt es auf der Flucht noch diverse Abenteuer zu bestehen.

In BARBARIA schlüpfen2-4 SpielerInnen in die Rolle unerschrockener Heldinnen und Helden.
In eurem Zug deckt ihr Abenteuerkarten auf, um gegen Monster zu kämpfen, Schätze zu finden und Runen zu sammeln. Wenn euch die Monster über den Kopf wachsen sucht euch Mitstreiter!

ERA OF TRIBES
Europa in der Jung-Steinzeit. Die Völker Europas sind nicht mehr als ein verstreuter Haufen kleiner Dörfer auf der Landkarte. Jeder Spieler ist das Oberhaupt einer Anführerdynastie eines dieser Völker. Und jede Dynastie hat einen großen Traum: ein gewaltiges Imperium zu errichten.

Kommt am 9. November ab 14 Uhr bei uns vorbei um gemeinsam die Beute der Spielemesse zu begutachten und testen. Alle Spiele sind noch neu und unbespielt, es gilt also, viel neues zu entdecken.

Natürlich stehen wie immer auch alle unsere anderen Spiele zu Verfügung und ihr seid auch gern eingeladen, euer Lieblingsspiel oder vielleicht gar eure eigenen Neuheiten von der Messe mitzubringen.

Wir freuen uns auf euch :)

Vielen Dank an Alex den Looter, der die Spiele für den Verein geshoppt hat :)

Irrlicht - 09:02:28 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen