30.08.2022

Stadt-Land-Spielt! Tag des Gesellschaftsspiels - bei uns am 10. September 2022

Miteinander am Spieltisch: Raum für Spaß, für Glücksmomente und fürs Training kognitiver Fähigkeiten.
Stadt-Land-Spielt! ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiel.

Logo SLS.jpg

Jedes Jahr am zweiten September-Wochenende treffen sich Spielbegeisterte - Groß und Klein, Jung und Alt. Zahlreiche Veranstalter im deutschsprachigen Raum organisieren dazu Veranstaltungen.
An 180 Standorten kann dieses Jahr gespielt werden. Spieleclubs, Spieliotheken, Bibliotheken, Spiele- und Buchgeschäfte, Jugendzentren, Urlaubsdestinationen und weitere öffentlichen Einrichtungen beteiligen sich an diesem Wochenende.

Bei uns in der WeltenSchmiede starten wir Stadt-Land-Spielt! am 10. September ab 14 Uhr!

Zahlreiche neue und alte Spiele stehen an dem Tag zum Spielen und Testen zur Verfügung. Außerdem wird es eine Rallye geben: Wer an dem Tag Carcassone, Spiel des Wissens und Catch the moon meistert, darf an einer Verlosung teilnehmen und kann tolle Spielepreise gewinnen.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch :)

Irrlicht - 08:26:16 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen