24.04.2019

WeltenSchmiede Spieletag präsentiert: Pegasus-Spiele-Clubtage am 11. Mai 2019 ab 14 Uhr

Der WeltenSchmiede Spieletag im Mai steht ganz im Zeichen des Pegasus.
Im Rahmen der Pegasus-Spiele-Clubtage stellen wir am 11. Mai gleich fünf neue Spiele vor:

Pegasus SpieleClubtage.jpg

Mit Subtext befindet sich ein kommunikatives Zeichenspiel mit einem einzigartigen Mechanismus unter den Neuheiten. Langanhaltender Spielspaß für bis zu acht Spieler ist hier garantiert.
Bei Brains Family – Burgen & Drachen kommen zwei bis vier Puzzleenthusiasten voll auf ihre Kosten.
Fleißig gebaut wird beim Legespiel Micropolis. Hier errichtet jeder Spieler seinen eigenen Ameisenbau und versucht, mehr Nahrung und Soldatinnen als seine Mitspieler zu sammeln.
Der rasante Würfelspaß HexRoller lässt mit der richtigen Mischung aus Glück und Taktik bis zu acht Spielerherzen gleichzeitig höher schlagen.
Kennerspiel-Liebhaber dürfen sich auf das Detektiv-Spiel Deadline freuen. Ziel ist es, möglichst viele Fragen gemeinsam zu beantworten und somit den Fall zu lösen.

Daneben werden noch weitere Spiele aus unserem Fundus angeboten und wie immer gilt: Bringt gerne euer Lieblingsspiel mit!
Kommt am 11. Mai vorbei, testet gemeinsam mit uns diese fünf Neuheiten und gebt euer Feedback dazu ab.
Wir freuen uns auf euch!

Irrlicht - 20:47:21 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

11.04.2019

WeltenSchmiede Spieletag am 13.April 2019 ab 14 Uhr

An jedem zweiten Samstag des Monats findet unser großer Spieletag statt, bei dem sich alles ums Brettspiel dreht. Jede und jeder kann gerne vorbei kommen und mitspielen und natürlich ist die Veranstaltung gratis.
Am WeltenSchmiede Spieletag erklären wir immer ein Spiel und bieten die Möglichkeit es zu spielen.

Dieses Mal präsentieren wir euch:

MachiKoro.jpg

In Machi Koro entwickelt ihr eure Stadt und versucht sie vor euren Mitspielern fertigzustellen. Dabei vereint Machi Koro Mechaniken aus Siedler von Catan, Dominion und diversen Tableauspielen zu einer bekömmlichen Mischung.
Es spielt sich schnell und trotz der Kürze variantenreich.

Also, schaut am Samstag, den 13.April 2019 ab 14 Uhr in der WeltenSchmiede vorbei und spielt ein paar Runden mit uns!

Natürlich kann auch jedes andere Spiel aus unserer Sammlung gespielt werden und bei schönem Wetter spielen wir bei uns im Garten.

Bild-Copyright: boardgamegeeks.com

Irrlicht - 17:48:11 | Kommentar hinzufügen

Die Weltenbummler Teststrecke präsentiert: Fragged Empires am 18. April 2019

Fragged.png

Wir befinden uns mehr als 10.000 Jahre in der Zukunft.
Die Erde ist vergessen.
Die Menschheit ist tot.
Du bist einer von vielen genetisch veränderten Nachkommen.

In der Teststrecke werdet Ihr einen Einblick in die fantastische Science-Fiction-Welt von Fragged Empires erhalten und zudem das Regelsystem GeneSys kennenlernen, das klassische Würfelstatistik mit dem erzählerischen Aspekt harmonisch vereint. Die speziellen Würfel stelle ich und es sind genug für die ganze Gruppe da.

Ihr spielt eine Crew, der ein Raumschiff zur Verfügung steht.
Ihr werdet in verschiedene Sektoren mit diversen Systemen, Planeten, Monden und Raumstationen reisen, Ressourcen und Technologien entdecken und sicherstellen und hoffentlich lebend wieder zurück kehren.

Termin: Donnerstag, 18.April 2019, 18- ca. 23 Uhr.

Ich freue mich auf Euch und unseren gemeinsamen Spaß.
Euer Henning

Anmeldung: Wenn sich 3 bis 5 Leute bis spätestens Montag, den 14.4. melden, findet das ganze statt.

Bitte meldet euch über Discord an!

Irrlicht - 17:39:26 | Kommentar hinzufügen

08.04.2019

Star Wars X-Wing 1.0 Last Battle am 17. April 2019 ab 18 Uhr

Logo-SWX01.png

Alles beginnt und endet!
Wir laden ein zum letzten regulären X-Wing Abend in die WeltenSchmiede.
Die Version 2.0 ist nun da, jedoch nicht mehr in der WeltenSchmiede und auch die alte Version sagt nun farewell.

Alle alten Hasen sind noch einmal dazu aufgerufen, zur letzten Schlacht in der WeltenSchmiede zu erscheinen und Ihre Schiffe ein letztes mal in die Schlacht zu schicken.

Darum kommt am Mittwoch, den 17. April 2019 ab 18 Uhr  noch mal vorbei und stellt Euer Können unter Beweis und…

Möge die Macht mit euch sein!

Irrlicht - 20:14:20 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen