Willkommen beim Irrlicht e.V.

Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin für Freunde der fantastischen Kultur, des Rollenspiels, Tabletops und des gepflegten Brett- und Kartenspiels. Unseren Mitgliedern und auch unseren Gästen steht dafür seit nun schon 15 Jahren unser einzigartiger Vereinsladen, die WeltenSchmiede zur Verfügung. Drei unterschiedlich große Räume laden zum Spielen, Basteln, Quatschen und Verweilen ein. In unseren Räumlichkeiten finden sich inzwischen mehr als 650 Brettspiele und rund 200 Regel- und Abenteuerbücher verschiedenster Rollenspielsysteme, sodass für alle etwas dabei ist. Vom kurzweiligen Familienspiel bis hin zu Expertenspielen mit bis zu 14 Stunden Spieldauer kommt bei uns alles auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, durch Rollenspiele die Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Spielenden zu fördern und in Brettspielen Fähigkeiten wie Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz zu fördern. Zudem fördern wir Projekte aus Kunst und Kultur - vornehmlich aus der fantastischen Kultur - zum Beispiel in Form von Lesungen.

30.06.2019

WeltenSchmiede Spieletag am 13. Juli 2019 ab 14 Uhr - Die Quacksalber von Quedlinburg

An jedem zweiten Samstag eines Monats findet unser großer Spieletag statt, bei dem sich alles ums Brettspiel dreht.

Im Juli präsentieren wir euch “Die Quacksalber von Quedlinburg“, das Kennerspiel des Jahres 2018:

Quacksalber.png

Bis zu 4 Kurpfuscher treten in diesem Bag-Building-Spiel gegeneinander an um auf dem Basar ihre selbstangerührten Mixturen gegen Geld und Siegpunkte feilzubieten. Etwas Fliegenpilz, ein paar Spinnenbeine und für den Geschmack noch Kürbis und Krähenschädel. Doch Obacht: Eine Knallerbse zu viel und das Gebräu explodiert! Also lieber nur ein kleines Süppchen kochen und mit dem erwirtschafteten Geld bessere Zutaten kaufen, damit der nächste Trank noch mehr einbringt. Wären da doch nur nicht diese elenden Knallerbsen…

Gewiefte Quacksalber und beredte Kurpfuscher, die ihr Glück herausfordern wollen: Kommt am Samstag, den 13. Juli ab 14 Uhr vorbei und zeigt dem Volk, wer geschickt mit den richtigen Zutaten umgehen kann!

Daneben werden noch weitere Spiele aus unserem Fundus angeboten und wie immer gilt: Bringt gerne euer Lieblingsspiel mit! Bei gutem Wetter spielen wir auch im Garten und grillen.

Irrlicht - 07:03:12 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 


Aktuelle Termine

E-Mail
Karte
Infos