04.02.2020

WeltenSchmiede Teststrecke am 16. Februar 2020 ab 13 Uhr

Die nächste WeltenSchmiede Teststrecke findet statt am Sonntag 16.2.2020 um 13 Uhr mit dem System “Tales of Entropy”.

Es werden bis zu 5 Spieler*innen gesucht die in den 4-5 Stunden ein abgeschlossenes Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren erleben. Die Teststrecke ist eine regelmäßige Veranstaltung zum Kennenlernen des Rollenspiel für Neulinge und Erweitern des Horizonts fur Erfahrene.

Bei Interesse wird der Zugang zu regelmäßigen Rollenspielgruppen im Verein unterstützt.

475d9cef-a56d-4e7e-af2f-ae529dab2170.jpg
Das Spiel:
Ein Drache schläft in der Gruft der Elfenkönige.
Eine einsame Elfin singt seit tausend Jahren ein Wiegenlied.
Ein Abenteurer sucht die Schätze der Elfenkönige, um ein altes Unrecht auszugleichen.
Ein Graf liebt aus der Ferne die schönste Gestalt der Welt.
Eine Zauberin begehrt die magischen Kräfte der Elfen und Drachen.

Altbekannte Zutaten, neues Rezept: Tales of Entropy ist ein finnisches Indie-Story-Game-Regelwerk mit rotierendem Spielleiter. Anstelle von Mitgliedern einer Abenteurergruppe spielt man verschiedene Konfliktparteien – einschließlich des Drachen!

Anmeldung/Anfragen über Discord - oder komm einfach vorbei!
Wir freuen uns auf Euch!

Mehr Infos im Internet: