08.01.2018

Neue Rollenspielgruppe für das Verse!

Serenity_RPG_Cover.jpg
Jemand hat einen Job für Dich!

Legende, Revolverheld, Retter, Scharfschütze, Söldner, Mietknarre, Schläger, Abschaum, Mörder, Teufelsbrut. Das alles wurdest ihr schon genannt - und das meiste trifft zu.
Ihr seid sogenannte Gunslinger, Kämpfer für alle, die sich nicht selbst wehren können oder wollen. Die fürs Grobe. Mancher von euch lebt nach moralischen Regeln, der andere nur für die Kohle, ein weiterer probiert, beides unter einen Hut zu bekommen. Und ihr seid gut in eurem Job, verdammt gut. Ihr habt es zu was gebracht, man kennt euch, weiß was ihr drauf habt und in euren Kreisen werdet ihr respektiert. Ihr gehört zu den Besten von den Kernwelten bis zu den Randwelten.
Aber einer von euch hat ins Gras gebissen, einer der ganz großen Revolvermänner. Und unfassbarer Weise eines natürlichen Todes. Es gilt ihm die letzte Ehre zu erweisen. Kommt, stoßt an und schaut was der Tag bringt!

Ich suche interessierte Spieler für eine Kurzkampagne (Rollenspiel). Wir spielen in der Welt von Firefly (TV Serie) und Serenity (Film), einer Mischung aus Sci-Fi und Western, mit einer ordentlichen Prise chinesischer Kultur.
Wer nicht weiß, was ich meine, schaut es euch an, ich warte kurz…
Okay? Sehr gut.
Die Charaktere werden allesamt Kämpfer sein, mit etwas Variation. Ich habe mir ein einfaches Baukasten-System für eine rasche und doch individuelle Charaktererschaffung ausgedacht. Alle Charaktere haben mit dem Verstorbenen zusammen gearbeitet, haben ihn gemocht, manche kennen sich vielleicht sogar untereinander, keiner ist ein asozialer Einzelgänger. Das nur vorneweg.

Geplant ist das ganze als Kurzkampagne für 3-4 Spieltage, also rechne ich mit 6-8 Treffen insgesamt. Gespielt wird im Schnitt 1x im Monat, aber genaue Termine machen wir dann noch aus.
Bei Interesse melde dich bei mir (Dirk) unter: still-flying [at] web.de

Bis dann, Fremder!