Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin für Freunde der fantastischen Kultur, des Rollenspiels, Tabletops und des gepflegten Brett- und Kartenspiels. Unseren Mitgliedern und auch unseren Gästen steht dafür seit nun schon 15 Jahren unser einzigartiger Vereinsladen, die WeltenSchmiede zur Verfügung. Drei unterschiedlich große Räume laden zum Spielen, Basteln, Quatschen und Verweilen ein. In unseren Räumlichkeiten finden sich inzwischen mehr als 650 Brettspiele und rund 200 Regel- und Abenteuerbücher verschiedenster Rollenspielsysteme, sodass für alle etwas dabei ist. Vom kurzweiligen Familienspiel bis hin zu Expertenspielen mit bis zu 14 Stunden Spieldauer kommt bei uns alles auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, durch Rollenspiele die Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Spielenden zu fördern und in Brettspielen Fähigkeiten wie Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz zu fördern. Zudem fördern wir Projekte aus Kunst und Kultur - vornehmlich aus der fantastischen Kultur - zum Beispiel in Form von Lesungen.

01.09.2017

Stadt-Land-Spielt! & ICECOOL Turnier am 9.9.2017

stadt.jpg

„Stadt-Land-Spielt!“ lädt auch dieses Jahr wieder alle ein zum spielen!

Dabei können die Besucher den ganzen Tag nach Herzenslust Spiele ausprobieren und testen. Es gibt keine Einstiegshürden oder Berührungsängste.
Kompetente Spieleerklärer stehen bereit, um jedem das passende Spiel zu zeigen und zu erklären.

Im Rahmen von “Stadt-Land-Spielt!” finde auch ein ICECOOL Turnier bei uns statt, wo die coolsten Schnipser, gesucht werden.

Bei ICECOOL schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister hat den Fisch gerochen und ist ihnen dicht auf den Fersen: Der alte Spielverderber versucht die kleinen Schwänzer zu erwischen und die Schülerausweise zu kassieren. Wer hat den richtigen Schnipp und schnappt sich alle Fische, um sie in Sicherheit zu schnabulieren? (Amigo)

Also meldet Euch bei uns an und macht mit, wenn wir die beste Schnipserin suchen.

Die Anmeldung erfolgt über unsere Email post [at] irrlicht-verein.de

Der Veranstalter hat leider nicht viele Versionen zur verfügung gestellt.
Deswegen bitten wir Euch, Euer eigenes Spiel mitzubringen, falls vorhanden, damit es nicht zu Wartezeiten kommt.

Das Turnier startet um 14.30 Uhr.

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf Euch!

Und natürlich gibt es auch wieder die kleinen Geschenke der letzten Jahre.

Los geht es um 14 Uhr.

Also kommt vorbei und spielt mit – wir freuen uns auf viele große und kleine spielbegeisterte Besucher!

Irrlicht - 22:08:42 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen