Willkommen beim Irrlicht e.V.

Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin für Freunde der fantastischen Kultur, des Rollenspiels, Tabletops und des gepflegten Brett- und Kartenspiels. Unseren Mitgliedern und auch unseren Gästen steht dafür seit nun schon 15 Jahren unser einzigartiger Vereinsladen, die WeltenSchmiede zur Verfügung. Drei unterschiedlich große Räume laden zum Spielen, Basteln, Quatschen und Verweilen ein. In unseren Räumlichkeiten finden sich inzwischen mehr als 650 Brettspiele und rund 200 Regel- und Abenteuerbücher verschiedenster Rollenspielsysteme, sodass für alle etwas dabei ist. Vom kurzweiligen Familienspiel bis hin zu Expertenspielen mit bis zu 14 Stunden Spieldauer kommt bei uns alles auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, durch Rollenspiele die Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Spielenden zu fördern und in Brettspielen Fähigkeiten wie Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz zu fördern. Zudem fördern wir Projekte aus Kunst und Kultur - vornehmlich aus der fantastischen Kultur - zum Beispiel in Form von Lesungen.

16.05.2017

10 Jahre WeltenSchmiede

10 Jahre Irrlicht Logo.pngDie WeltenSchmiede wird 10 Jahre und das ist ein Grund zu feiern. Darum laden wir Euch ein am Samstag den 17.6.2017, ab 14 Uhr zu uns in die WeltenSchmiede zu kommen und mit uns zu feiern.
Es wird ein buntes Programm mit spielen, Charakterbögen, Tombola geben.
Zum späten Nachmittag wird es mittelalterliches Reenactment geben und Musik wird es natürlich auch geben. 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, fehlt nur noch Ihr!
(Eigene Getränke und Knabberei können an diesem Tag nicht in die WeltenSchmiede mitgebracht werden)

Und kostümierte Gäste erhalten einen Bonus.

Also kommt vorbei und feiert mit!

Irrlicht - 22:28:37 | 2 Kommentare

  1. Lukas Lehmann

    16.06.2017

    17:00 Uhr – Die Recken der Berliner Rittergilde geben uns die Ehre ihre Kampfkünste darzubieten!

    20:45 Uhr – Auszeichnung und Belohnung, der Helden, die Erfolg und besonderes Glück hatten

    21:00 Uhr – Die einbrechende Dämmerung wird durch atemraubende und sinnliche Akrobatik einer Feuertanzes wieder zum Strahlen gebracht werden!

    Spiele, Rollenspiele, Bücher und vieles mehr bietet unsere Tombola. Vieles davon haben treue Freunde aus Verlagen und örtlichen Spieleläden zur Verfügung gestellt. Zur erwerben bei unserer unermüdlichen Losfee!

    Für Stärkung sorgt die stets bemannte Kochstelle unter der Leitung eines feuererprobten Grillmeisters. Selbstverständlich gibt es dazu noch ein Buffet – und auch der Kuchen darf selbstverständlich nicht fehlen, schließlich ist es ja eine Geburtstagsfeier!

    Für erfahrenen Helden nichts neues: die erste Anlaufstelle ist immer die Taverne! Von Cuba Libre, über Goblinblut, bis Fassbrause – irgendwo hat der grummelige Wirt immer noch eine Flasche versteckt. Aber außer kühlem Bier gibt es vielleicht auch das eine oder andere Gerücht zu ergründen…

    Moment? Was für Gerüchte? Als Rollenspielverein bieten wir unseren Gästen natürlich etwas besonderes Und wer gewandet erscheint oder den Wirt besticht, erhält einen richtigen, echten Charakterbogen. Dessen individuellen Talente, wie Glücksspiel oder Kampftrinken, schonen den Geldbeutel und heben des Feiererlebnis noch ungemein. Und auf jeden Helden wartet natürlich noch eine besondere Queste…doch zuerst muss man sich natürlich entsprechend rüsten…

  2. Irrlicht

    17.06.2017

    Die Feuertänzerin muß leider aus Krankheitsgründen entfallen.

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 


Aktuelle Termine

E-Mail
Karte
Infos