Willkommen beim Irrlicht e.V. - Aktuelles

Irrlicht e.V. - Webblog

Hier werden aktuelle Themen oder News angekündigt. Und es können Geschichten und Neuigkeiten aus den Spielegruppen veröffentlicht werden!

24.09.2017

Tabletop-Network-ReRoll-Weekend vom 3.11. bis 5.11.

Tabletopreroll.jpg
Auch diese Jahr wird wieder Deutschlandweit für den Guten Zweck gespielt und auch wieder bei uns in der WeltenSchmiede!

Am ReRoll-Weekend dürft Ihr, wie der Name es vermuten lässt, Würfelwürfe, die Euch nicht gefallen (oder die Ihr nicht brauchen könnt) einfach neu würfeln. Ohne Diskussion. In jeder Phase des Spiels. In jedem Spiel. Jeden einzelnen Würfelwurf, egal, was ausgewürfelt werden soll. Den neu gewürfelten Wurf müsst Ihr dann aber akzeptieren. Jedes Mal, wenn Ihr neu würfelt („re-rollt“) kostet Euch das allerdings 50 Cent. Pro Würfel. Ihr dürft Euch Euer Schicksal also weitestgehend erkaufen.

„Im echten Leben kann man nicht neuwürfeln!“. Eine bittere und unabänderliche Wahrheit. Kann man nicht. Man kann aber helfen.
Und genau deswegen gibt es das Tabletop-Network-ReRoll-Weekend: Wir helfen.
Das gesamte erwürfelte Geld wird gesammelt und im Namen des Tabletop-Network dem „Weisser Ring e.V.“ gespendet und kommt somit unmittelbar Kriminalitätsopfern zugute.

Bei uns könnt ihr von Freitagabend bis Sonntagabend spielen.

ab 19:30 - Friday is Highday!
ab 20:00 - Warmachine Tabletop

ab 15:00 - Brettspiele mit Neuheiten aus Essen

ab 14:00 Brettspiele
um 14:30 The Sprawl - Rollenspiel (Bitte Anmelden unter: post [at] irrlicht-verein.de)

Info “The Sprawl”
Nützlich wie ein Wegwerffeuerzeug, und genauso schnell ausgebrannt: Im Sprawl zählt nur, ob du das richtige Werkzeug bist für das Problem, was eine der großen Zaibatsus gerade hat.
The Sprawl, ein schnelles Cyberpunk-Rollenspiel basierend auf der Apocalpyse Engine. Die Charakterbögen sind auf Englisch, grundlegende Englischkenntnisse sollten also vorhanden sein.Wer Interesse an ein wenig Cyberpunk-Rollenspiel zum Sonntag hat melde sich unter der Email post [at] irrlicht-verein.de an und sichere sich einen der Plätze.
Die Anmeldung ist dringend erforderlich, da die Teilnehmerzahl auf max. 5 SpielerInnen begrenzt ist.

Also meldet Euch an und taucht ein in “The Sprawl”!

Nicht vergessen: Jede einzelne Teilnahme, jedes einzelne Spiel, jeder einzelne neu gewürfelte Wurf zählt.

Irrlicht - 21:20:08 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

Über diesen Webblog

Dieser Webblog ist eine Möglichkeit für die Besucher dieser Seite einmal Mäuschen zu spielen und sich über aktuelle Ereignisse und Themen die unseren Verein betreffen zu informieren.
Hier wendet sich unser Vorstand an die Mitglieder um neue Dinge zu veröffentlichen.
Unsere Veranstalter haben hier die Möglichkeit neue Projekte anzukündigen;
und generell haben alle Mitglieder die Möglichkeit diese zu kommentieren oder selbst eigene Veranstaltungen zu starten! Ob Spielergesuche oder Geschichten aus unseren Gruppen: Hier findet Ihr Interessantes und Lesenswertes.

Interesse an einem Account für den Webblog?

1. Du bist Mitglied im Irrlicht e.V.

2. Benenne mir eine Kategorie für Deinen Webblog; es sei denn Du möchtest "nur" eine Mitglieder-Anfrage für eine neue Runde starten etc. Oder hast Du ganz neue Ideen? Dann schreibe mir (Admin) einfach eine Mail oder über den (PN) privaten Nachrichtendienst des Forums.