08.12.2019

WeltenSchmiede Spieletag am 14. Dezember 2019 ab 14 Uhr - Pegasus-Spiele-Tage Herbst

An jedem zweiten Samstag eines Monats findet unser großer Spieletag statt, bei dem sich alles ums Brettspiel dreht. Pegasus schickt uns zu den diesjährigen Spieletagen im Herbst (Winter zählt auch) drei Familienspiele und ein Kennerspiel.

90094DC4-9487-4389-AAF9-83E043019B96.jpg

In Bumúntú (2–5 SpielerInnen ab 8 Jahren, ca. 30 Min) begeben sich die SpielerInnen auf die Spuren afrikanischer Wildtiere und reisen umher in der Hoffnung, ihre Gunst zu gewinnen. Wer auf ihre Weisungen hört und am Ende die meiste Gunst gesammelt hat, gewinnt.
Im Spiel Der Kartograph (1–100 SpielerInnen ab 10 Jah­ren, ca. 45 Min), einem sog. Flip-&-Write-Spiel zeichnen die SpielerInnen möglichst geschickt verschiedene Landschaftsarten in ihre Karte ein und punkten durch die besten Kombinationen.
In Evidence (2–5 SpielerInnen ab 8 Jahren, ca. 30 Min), ein­em flinken Kartenspiel mit Deduktions- und Ärgerelementen, wetteifern die SpielerInnen der besten Story hinterher, ehe die Konkurrenz Wind von der Sache bekommt.
In der Würfelspielvariante von Bücherwurm (2–6 SpielerInnen ab 8 Jahren, ca. 30 Min) geht es darum, Wörter aus den Buchstaben auf den Würfeln zu bilden.

Kommt vorbei am Samstag, den 14. Dezember 2019 ab 14 Uhr!

Wie üblich können auch alle anderen Spiele aus unserem Fundus gespielt werden und ihr seid gern eingeladen, euer Lieblingsspiel mitzubringen.

Irrlicht - 13:39:32 @ Veranstaltungen | Kommentar hinzufügen