02.02.2020

WeltenSchmiede Spieletag am 8. Februar 2020 ab 14 Uhr - Winter der Toten

An jedem zweiten Samstag eines Monats ist er da, der WeltenSchmiede Spieletag. Jeden Monat präsentieren wir euch ein ausgewähltes Spiel, erklären die Regeln und bieten die Möglichkeiten, dieses bei uns auszuprobieren.

Im Februar haben wir Großes mit euch geplant: Winter der Toten

Winter der Toten.jpg

Der Winter wird bitter, bitter kalt! Passend dazu präsentieren wir euch zum Weltenschmiede Spieletag im Februar den Payed-Hat-Games-Klassiker Winter der Toten. Gemeinsam kämpfen wir ums nackte Überleben in der Zombie-Apokalypse, müssen Nahrung beschaffen, die verschiedensten Krisen bewältigen, unsere Kolonie verteidigen und das Umland nach allem Nützlichen durchsuchen, wobei jeder Schritt den Tot bedeuten kann.
Aber Vorsicht!
Jeder Spieler folgt auch seiner eigenen Agenda. Denn wer das Spiel gewinnen will, muss auch seine persönlichen Ziele erfüllen; auch wenn das bedeuten kann die Gruppe zu verraten…

Für neue Überlebende spielen wir jeweils zweimal das Grundspiel Winter der Toten – Ein Spiel mit dem Schicksal. Für die Veteranen haben wir die Erweiterung Winter der Toten – Die lange Nacht parat. Beides mit bis zu 5 Spielern spielbar und eine Partie kann schon mal über drei Stündchen dauern. Als Highlight wollen wir anschließend die letzte Erweiterung Kampf der Kolonien spielen. Hier werden die beiden Grundspiele zusammengefügt und es treten zwei Kolonien und bis zu 11 Spieler in einer epischen Partie gegeneinander an.

Achtung: Einige Spielinhalte befassen sich mit Themen wie Mord, Kannibalismus und Gewalt gegen Kinder. Bei Bedarf können diese vor Spielbeginn aussortiert werden.

Kommt vorbei am Samstag, den 8. Februar 2020 ab 14 Uhr!

Wie üblich können auch alle anderen Spiele aus unserem Fundus gespielt werden und ihr seid gern eingeladen, euer Lieblingsspiel mitzubringen.

Irrlicht - 16:57:19 | Kommentar hinzufügen