Willkommen beim Irrlicht e.V.

Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin für Freunde der fantastischen Kultur, des Rollenspiels, Tabletops und des gepflegten Brett- und Kartenspiels. Unseren Mitgliedern und auch unseren Gästen steht dafür seit nun schon 15 Jahren unser einzigartiger Vereinsladen, die WeltenSchmiede zur Verfügung. Drei unterschiedlich große Räume laden zum Spielen, Basteln, Quatschen und Verweilen ein. In unseren Räumlichkeiten finden sich inzwischen mehr als 650 Brettspiele und rund 200 Regel- und Abenteuerbücher verschiedenster Rollenspielsysteme, sodass für alle etwas dabei ist. Vom kurzweiligen Familienspiel bis hin zu Expertenspielen mit bis zu 14 Stunden Spieldauer kommt bei uns alles auf den Tisch.
Unser Ziel ist es, durch Rollenspiele die Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungskraft der Spielenden zu fördern und in Brettspielen Fähigkeiten wie Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz zu fördern. Zudem fördern wir Projekte aus Kunst und Kultur - vornehmlich aus der fantastischen Kultur - zum Beispiel in Form von Lesungen.

08.04.2019

Star Wars X-Wing 1.0 Last Battle am 17. April 2019 ab 18 Uhr

Logo-SWX01.png

Alles beginnt und endet!
Wir laden ein zum letzten regulären X-Wing Abend in die WeltenSchmiede.
Die Version 2.0 ist nun da, jedoch nicht mehr in der WeltenSchmiede und auch die alte Version sagt nun farewell.

Alle alten Hasen sind noch einmal dazu aufgerufen, zur letzten Schlacht in der WeltenSchmiede zu erscheinen und Ihre Schiffe ein letztes mal in die Schlacht zu schicken.

Darum kommt am Mittwoch, den 17. April 2019 ab 18 Uhr  noch mal vorbei und stellt Euer Können unter Beweis und…

Möge die Macht mit euch sein!

Irrlicht - 20:14:20 @ Aktuelles | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.



 


Aktuelle Termine

E-Mail
Karte
Infos