Irrlicht e.V. - Veranstaltungen

Weltenbummler Teststrecke

In unserer Teststrecke wird einfach mal was neues ausprobiert! Rollenspiele natürlich, offen für alle! Mehr Info´s dazu gibt es im Forum oder in unserem regelmäßigem Newsletter.

WeltenSchmiede Spieletag

Am zweiten Samstag des Monats findet unser großer Spieletag statt bei dem sich alles ums Brettspiel dreht. Jeder kann gerne vorbei kommen und mitspielen und natürlich ist die Veranstaltung gratis. Am WeltenSchmiede Spieletag erklären wir immer ein Spiel und bieten die Möglichkeit es zu spielen. Natürlich kann jedes Spiel aus unserer Sammlung gespielt werden und bei schönem Wetter spielen wir bei uns im Garten.

Also kommt vorbei, habt Spaß und bring Euer Lieblingsspiel mit!

Friday is Highday

Unser beliebter "kleiner Spieletag". Unsere Mitglieder treffen sich und spielen Brettspiele. Und Gäste sind herzlich willkommen!

An jedem ersten und dritten Freitag ist der Friday Highday (von Ausnahmen abgesehen - siehe Kalender ). Die beste Art die Woche abzuschließen und ins Wochenende zu starten .. ,

denn .. Friday is Highday!

Warmachine

An jeden Freitag wird bei uns Warmachine gespielt und ihr könnt auch mal gerne reinschauen und an den Schlachten teilnehmen.
Also kommt vorbei und bringt Eure Armeen mit.

X-Wing Miniaturenspiel

Jeden dritte Mittwoch des Monats heißt es X-Wing in der WeltenSchmiede.
Hier werden Raumschlachten im Star Wars™ Universum ausgetragen, in denen die SpielerInnen alles geben, damit ihre Seite siegreich ist.
X-Wing ist ein taktisches Raumschiff-Kampfspiel, in dem die Spieler die Kontrolle über den mächtigen X-Wing der Rebellen und die beweglichen imperialen TIE-Fighter (und anderen Raumschiffen) übernehmen und in rasanten Raumkämpfen aufeinandertreffen. Mit seinen detailgetreuen, bemalten Miniaturen vermittelt X-Wing die Atmosphäre der rasanten Raumschlachten von Star Wars™. Geleite imperiale Würdenträger in deinem TIE-Fighter durch den Raum der Rebellen, erforsche auf gefährlichen Missionen das feindliche Territorium oder schmuggle Versorgungsgüter durch eine imperiale Blockade. Doch was auch immer deine Mission ist, du wirst wahre Flugkunst und deine ganze Gerissenheit brauchen, um den Sieg zu erringen. (Heidelberger Spieleverlag)

Also, schaut vorbei und möge die Macht mit Euch sein!