Willkommen beim Irrlicht e.V.

Der Irrlicht e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der fantastische Kultur, Rollenspiel, Tabletop und Brettspiel unterstützt. Wir sind engagierte Spielerinnen und Spieler, die sich regelmäßig in Berlins einzigem Rollenspiel-Vereinslokal, der WeltenSchmiede, treffen. 

Die WeltenSchmiede bietet allen Interessierten die Möglichkeit, fantastische Kultur und Kunst zu erleben, gelegentlich zu grillen und natürlich zu spielen, spielen, spielen.


Aktuelle Termine

18.03.2022

Gratisrollenspieltag 2022 - Ausgebucht!

cropped-cropped-GRT.pngBeim Gratisrollenspieltag 2022 sind jetzt alle Gruppen voll belegt.

Sollte doch noch ein Platz wieder frei werden, geben wir dies in unserem Discord bekannt und dort im #allgemeiner-textchat. 
Dann schnell zugesagt und noch schneller vorbeigekommen. ;-)

Bis morgen ab 13.00 Uhr bei uns in der WeltenSchmiede für alle die dabei sind und alle anderen schaut in den Discord, vielleicht ergibt sich ja doch noch etwas.

Irrlicht - 15:04:59 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

21.02.2022

Anmeldung zum GRT 2022!

grt.jpg
Unser Programm steht,

also Angemeldet und am 19.3. bei uns vorbeigekommen.

Wir freuen uns!

Irrlicht - 20:13:48 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

16.02.2022

Gratisrollenspieltag 2022

grt2022.jpg
Am 19.3.2022 ist GRT und wir sind wieder dabei.
 
In der WeltenSchmiede und in Präsenz!

Mit echten Menschen an einem Tisch und nicht vor einem Bildschirm, die Altvorderen berichten das dies früher so gewesen sei, darum wollen wir es ausprobieren - kann so etwas durchführbar sein?

Spaß bei Seite, bei uns wir der GRT live vor Ort in der WeltenSchmiede stattfinden und natürlich unter Beachtung der geltenden Hygienemaßnahmen.

Dabei gilt das alte Motto - ob Ihr Neuling oder alter Hase seid, ist ganz egal. Erklärt und vorgestellt werden die Systeme von unseren Spielleitern, die spannende 4-5 Stunden Rollenspiel mit Euch verbringen möchten.

Um 13:00 Uhr geht es Los und es wird wieder zwei Spielblöcke um 13:30 Uhr & 18:30 Uhr geben.
Momentan basteln wir noch am Angebot, aber in der nächsten Woche starten wir unsere Anmeldung.

Darum merkt Euch den Termin! 

19.3.2022

Bei Fragen schreibt eine E-Mail an:
grt [at] irrlicht-verein.de oder schaut auf unserem Discordserver vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Die GRT Organisation beim Irrlicht

Irrlicht - 20:31:26 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

30.09.2020

Gratisrollenspieltag 10.10.2020

GRT 2020 abgesagt.jpg

Der Ersatztermin für den 10.10.20 wird bei uns nicht in der WeltenSchmiede stattfinden und dementsprechend als live Veranstaltung vor Ort leider entfallen. Auch die Organisatoren raten von einer Präsenzveranstaltung ab - ihr wisst schon wieso…

Wir hoffen, daß es im nächsten Jahr wieder einen GRT vor Ort in der WeltenSchmiede geben kann :)

Bleibt gesund und spielt weiter.  

Irrlicht - 10:27:53 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

15.03.2020

Absage aller öffentlichen Veranstaltungen bis auf weiteres.

door.jpg
Die Situation zum Coronavirus ist Euch ja wahrscheinlich bestens bekannt, darum noch einmal in Kurzform:

Durch die Verordnung des Senats von Berlin (vom 14.3.2020) alle Kneipen und Bars zu schließen sehen wir leider keine Möglichkeit, momentan öffentliche Veranstaltungen bei uns durchzuführen. 
 
Alle öffentlichen Veranstaltungen sind bis zur Neubewertung der Lage durch den Senat von Berlin ausgesetzt, sprich bis dahin sind alle unsere öffentlichen Veranstaltungen abgesagt. 
 
Wir hoffen das sich die Situation bald wieder entspannt und wir wieder die WeltenSchmiede für Euch öffnen können. Im Discord geht es natürlich weiter bei uns (Online).

Bleibt gesund und wir sehen uns dann hoffentlich bald wieder in der WeltenSchmiede :-)

Der Vorstand des Irrlicht e.V.

Irrlicht - 10:50:53 @ Aktuelles, Veranstaltungen

16.02.2020

Anmeldung zum GRT eröffnet!

grtklein.jpg
Unser Programm steht, also Angemeldet und am 14.3. bei uns vorbeigekommen.
Wir freuen uns!

Irrlicht - 20:17:01 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT | Kommentar hinzufügen

05.02.2020

Gratisrollenspieltag 2020, am 14.3.20 in der WeltenSchmiede

IMG_20191211_062615-1024x376.jpg
Der GRT 2020 rückt näher und wir sind natürlich wieder dabei. 
Ob Ihr Neuling, oder alter Hase seid, ist dabei ganz egal. Erklärt und vorgestellt werden die Systeme von unseren SpielleiterInnen, die spannende 4-5 Stunden Rollenspiel mit Euch verbringen möchten.

Um 13 Uhr geht es Los und es wird wieder zwei Spielblöcke um 13.30 Uhr & 18.30 Uhr geben.

Darum merkt Euch den Termin!
Sobald unser Programm steht, werdet Ihr Euch anmelden können und wieder eine Toll Zeit beim Rollenspiel erleben können!

Die Anmeldung erfolgt ab dem 17. Februar 2020

Bei Fragen schreibt eine E-Mail an:
post [at] irrlicht-verein.de oder schaut auf unserem Discordserver vorbei.

Wir freuen uns auf Euch!

Irrlicht - 14:23:20 @ Aktuelles, Veranstaltungen, GRT

E-Mail
Karte
Infos