Irrlicht e.V. - Tabletop

Warmachine

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft von Warmachine/Hordes Spielern in Berlin.

Unsere "Heimat" ist die Weltenschmiede in der Karl Kunger Straße 4, wo wir regelmäßig spielen.

Neben Warmachine und Hordes wird auch High Command gespielt. Neue und erfahrene Spieler sind immer herzlich willkommen.

Warhammer 40K

Das 41. Jahrtausend ist eine grausame Zukunft, die Menschheitsteht am rande der Zerstörung und Kämpft um ihr Überleben. Von allen Seiten strömen Xenos, Verräter und Dämonen in die Galaxie. Menschen, Orks, Necrons, Tau, Eldar, Dark Eldar und durch das Chaos korrumpierte Seelen Kämpfen um die Vorherschaft in der Milchstraße. Frieden ist nicht mehr als ein Wort der Hoffnung.

Warhammer 40,000 (WH 40k) ist ein im 41ten Jahrtausend situiertes Tabeltop-Miniaturenspiel. Der Spieler sammelt Miniaturen welche er zusammenbaut und bemalt um seine Armee aufzubauen. Mit dieser können Scharmützel mit wenigen Miniaturen (min. 1 HQ und 2 Standard-Einheiten), sowie mehrer hundert bis tausend Miniaturen umfassende Schlachten gespielt werden. Jeder Spieler ist der Kommandant seiner Armee und kann seine Strategien und taktischen Fähigkeiten in der Schlacht erproben.