Irrlicht e.V. - Tabletop

Warmachine

Wir sind eine wachsende Gemeinschaft von Warmachine/Hordes Spielern in Berlin.

Unsere "Heimat" ist die Weltenschmiede in der Karl Kunger Straße 4, wo wir regelmäßig spielen.

Neben Warmachine und Hordes wird auch High Command gespielt. Neue und erfahrene Spieler sind immer herzlich willkommen.

Warhammer 40K

Das 41. Jahrtausend ist eine grausame Zukunft, die Menschheitsteht am rande der Zerstörung und Kämpft um ihr Überleben. Von allen Seiten strömen Xenos, Verräter und Dämonen in die Galaxie. Menschen, Orks, Necrons, Tau, Eldar, Dark Eldar und durch das Chaos korrumpierte Seelen Kämpfen um die Vorherschaft in der Milchstraße. Frieden ist nicht mehr als ein Wort der Hoffnung.

Warhammer 40,000 (WH 40k) ist ein im 41ten Jahrtausend situiertes Tabeltop-Miniaturenspiel. Der Spieler sammelt Miniaturen welche er zusammenbaut und bemalt um seine Armee aufzubauen. Mit dieser können Scharmützel mit wenigen Miniaturen (min. 1 HQ und 2 Standard-Einheiten), sowie mehrer hundert bis tausend Miniaturen umfassende Schlachten gespielt werden. Jeder Spieler ist der Kommandant seiner Armee und kann seine Strategien und taktischen Fähigkeiten in der Schlacht erproben.

X-Wing Miniaturenspiel

Jeden dritte Mittwoch des Monats heißt es X-Wing in der WeltenSchmiede.
Hier werden Raumschlachten im Star Wars™ Universum ausgetragen, in denen die SpielerInnen alles geben, damit ihre Seite siegreich ist.
X-Wing ist ein taktisches Raumschiff-Kampfspiel, in dem die Spieler die Kontrolle über den mächtigen X-Wing der Rebellen und die beweglichen imperialen TIE-Fighter (und anderen Raumschiffen) übernehmen und in rasanten Raumkämpfen aufeinandertreffen. Mit seinen detailgetreuen, bemalten Miniaturen vermittelt X-Wing die Atmosphäre der rasanten Raumschlachten von Star Wars™. Geleite imperiale Würdenträger in deinem TIE-Fighter durch den Raum der Rebellen, erforsche auf gefährlichen Missionen das feindliche Territorium oder schmuggle Versorgungsgüter durch eine imperiale Blockade. Doch was auch immer deine Mission ist, du wirst wahre Flugkunst und deine ganze Gerissenheit brauchen, um den Sieg zu erringen. (Heidelberger Spieleverlag)

Natürlich sind auch die großen Pötte von Star Wars™ Armada willkommen.

Also, schaut vorbei und möge die Macht mit Euch sein!